Habet Dank...

...ihr fleißigen Helfer rund um die Burgkurzweyl 2019 und ein kräftiges Händegeklapper an alle helfenden Hände der Külsheimer Vereinsgemeinschaft!!! Durch euren ausdauernden Einsatz war unser historisches Spektakel auch dieses Mal ein rundherum gelungenes Fest ...für uns aber natürlich auch für unsere Gäste aus nah und fern, die trotz des durchwachsenden Wetters so zahlreich zu uns kamen und restlos begeistert waren. 
Darauf und auf euch ein dreifach kräftiges VIVAT, VIVAT, VIVAT!!!

Euer Organisations-Gremium

Samstag & Sonntag...

...besteht noch die Möglichkeit unser Spektakel zu besuchen!!!

In der Rubrik "Botschaften" findet ihr alles, um euren Wissendurst darüber zu stillen.

Wir freuen uns euch zu sehen!!! Bis dahin, gehabt euch wohl!!!

 

Das Spekatkel der Lichter

Vielen Dank an die Gruppe Kizzlar und Greifenpack für das gelungene Lichterspektakel!!!

  

  

Gottesdienst...

...mit Pater Joachim, allen Mitwirkenden der Burgkurzweyl und der gesamten Bevölkerung findet am Sonntag, 05. Mai 2019 um 10:00 Uhr statt.

 

Die ersten Bilder vom 1. Mai...

gibt es in der Bildersammlung 2019 zu bestaunen!!!

IMG 20190502 WA00061

 

Händegeklapper für unsere Seelenfängerin Regina (...auf dem Karussell rechts außen ;o)

die die nächsten Tage die einzelnen Bereiche fleißig füttern wird!!!

Schmitt's Tanne

   

Ein großes Dankeschön an Familie Schmitt, die ihre wunderschöne Tanne schweren Herzens ;o) der Vereinsgemeinschaft als imposanten Maibaum zur Verfügung stellte. 

3. Versammlung zur BKW 2019

Die letzte große Versammlung vor unserem diesjährigen historischen Spektakel findet am Freitag, 12.04.2019 um 19:30 Uhr statt.

Treffpunkt ist direkt vor Ort in der Festhalle Külsheim!

Vivat!!!

Wenn die Tore sich öffnen...

...verzeihet meine Ungeschicklichkeit! Der Schreyberling hatte eine uralte Feder zur Hand und noch dazu wohl schlechte Aügeleyn :o/

2. Versammlung zur BKW 2019

Am Freitag, 15.03.2019 findet eine weitere Versammlung zu unserer "Burgkurzweyl zu Cullesheym" statt.

Treffpunkt ist in Külsheim im Gasthaus "Zum Speer" um 19:30 Uhr.

Auf der Tagesordnung stehen unter anderem folgende Themen: Vereine und Helfer, Materialbedarf, Platzvergabe, Auf- und Abbau, Programm...

Der Handzettel 2019

"Burgkurzweyl zu Cullesheym"   

...zum Download auf eines der Bilder klicken!

1. Versammlung zur BKW 2019

Bei der ersten großen Versammlung zur BKW 2019 wurde die Vereinsgemeinschaft „Burgkurzweyl zu Cullesheym 2019“ GbR neu geründet und einige Ausblicke auf das kommende Jahr gewagt... es gibt Altbewährtes aber auch einige Neuerungen... wir dürfen gespannt sein!!!

Erster Arbeitseinsatz für 2019

Dank der fleißigen Helfer, die sich so kurzfristig zum "Strohballenpressen" eingefunden haben, lief der erste Arbeitseinsatz für die kommende Burgkurzweyl zwar extrem schweißtreibend aber absolut reibungslos ab. 

stroh 2

stroh 3   stroh 1

stroh 5 

Ein großes Dankeschön, ein riesiges Lob und ein kräftiges Vivat auf euch!!!! 

stroh 4

Die Vorbereitungen gehen los...

das Jahr 2019 wirft seine Schatten voraus und das vorläufige Gremium tagt bereits.

Vorab für euch:

Die erste große öffentliche Versammlung zum Thema "Burgkurzweyl 2019" findet am 19. Oktober 2018 um 19:30 Uhr im Pavillon des Gasthauses Grüner Baum in Steinfurt statt.

Bis dahin

gehabt euch wohl!

Der Regionaltag in Külsheim

Eine echt tolle und kunterbunte Truppe vertrat die Vereinsgemeinschaft am Regionaltag in Külsheim und rührte ordentlich die Werbetrommel...

  

  

...für die nächste Burgkurzweyl im Jahre 2019

Teilnahme am Regionaltag in Külsheim

 

Auch wir sind mit unserem Stand "Burgkurzweyl 2019" in der Innenstadt verteten.

Vielleicht sieht man sich?

 

Bis dahin...

gehabt euch wohl!

Auswertung der BKW 2016

An alle Milglieder der Vereinsgemeinschaft!

Am Freitag, den 28.04.2017 findet um 20:00 Uhr in der Festhalle zu Külsheim die "Auswertung der Burgkurzweyl 2016" statt. Es werden Daten und Fakten zu unserer großartigen Gemeinschaftsleistung präsentiert und ein kleiner Ausblick ins Jahr 2019 gewagt. Für Speis und Trank ist gesorgt!

Wir freuen uns auf EUCH!!!

Euer Gremium

 

Beeindruckender Fackelzug zum Külsheimer Schloss

Die­ses Mal ha­ben die Ver­ant­wort­li­chen der »Burg­kur­z­weyl zu Cul­les­he­ym« wir­k­lich al­les Wet­ter­glück der Welt ge­habt. In der ers­ten Wo­che blen­den­den Son­nen­schein und der zwei­ten Wo­che gab es som­mer­li­che Tem­pe­ra­tu­ren oben­d­r­ein. Die Be­su­cher­zah­len, er­war­tet wa­ren 20 000 Gäs­te, wer­den wohl »ge­stimmt« ha­ben - wenn­g­leich noch nicht ab­sch­lie­ßend ge­zählt ist. Am Sams­tag hat sich die Burg­kur­z­weyl mit ei­nem stim­mungs­vol­len Vor-Fi­na­le ver­ab­schie­det, der sanf­te Aus­klang war am Sonn­tag... Hier geht es zu dem Main-Echo-Bericht: http://www.main-echo.de/regional/kreis-main-tauber/art4021,4089542

Geschichtsstunde der besonderen Art

Die "Burgkurzweyl zu Cullesheym" bot zwischen den fünf "großen" Tagen des Spektakels am Mittwoch einen besonderen "Mittelalterlichen Tag" für Schulen aus dem Taubertal und deren Kinder. Etwa 350 Schülerinnen und Schüler mitsamt deren Lehrkräften tummelten sich einen Vormittag lang auf dem weitläufigen Gelände rund um die Külsheimer Burg und tauchten ein in die Abenteuer einer fernen Zeit. Die veranstaltende "Vereinsgemeinschaft Burgkurzweyl" hatte dazu für viele helfende Hände gesorgt... Mehr zu dem FN-Bericht git es hier: http://www.fnweb.de/region/main-tauber/kulsheim-freudenberg-kreuzwertheim/geschichtsstunde-der-besonderen-art-1.2762242

Unsere Webseite verwendet Cookies. Cookies werden zur Benutzerführung und Webanalyse verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen. Mehr Infos hier: Datenschutzerklärung.