Die Leistungen aller Beteiligten waren einfach einfach phänomenal

....diesen Worten aus dem Bericht von Hans-Peter Wagner ist nichts hinzuzufügen :o)

Den ganzen Bericht von HPW könnt ihr hier nachlesen: FN-Bericht 14.10.2019 HPW

***

Einen ganz besonderer Dank und großes Händegeklapper geht an Jürgen Goldschmitt, der die Burgkurzweyl in ihrer heutigen Form 1999 ins Leben gerufen hat und mit seiner Familie nunmehr zwei Jahrzehnte die Organisation mit durchführte. Als Burgvogt möchte er nun "Lebewohl" sagen... man wird ihn jedoch gewisslich als Teilnehmer in irgendeiner Form auf der nächsten Burgkurzweyl Anno 2022 erblicken. 

Vivat Vivat Vivat!!!

Von links... Helmut Lawo, Karin und Jürgen Goldschmitt

 

2019... Zahlen, Daten, Fakten

Werte Vereinsgemeinschaft,

eine Abschlußbesprechung mit Zahlen, Daten & Fakten zu unserer diesjährigen einzigartigen Veranstaltung, findet am am Freitag, 11. Oktober 2019 um 19:30 Uhr in der Festhalle in Külsheim statt.

Bis dahin, gehabt euch wohl!!!

Der Kaufmannszug 2019

Alle vier Jahre erwarten wir voller Vorfreude den Kaufmannszug mit "Ross & Reiter" und natürlich dem gesamten Fußvolk bei uns in Cullesheym!

1 Kaufmannszug 2019 12    1 Kaufmannszug 2019 16

1 Kaufmannszug 2019 14    1 Kaufmannszug 2019 13

Dieses Jahr war nicht nur der Rastplatz stilgerecht mit einigen Ständen und den Attraktionen, wie dem Karussell und der malerischen Teichanlage herausgeputzt, auch wir selpstens waren noch ganz in der Burgkurzweylmaterie drin und konnten somit in eine kleine "Verlängerung" unseres historischen Marktes gehen bzw. tanzen ;o)   

1 Kaufmannszug 2019 24    1 Kaufmannszug 2019 23

1 Kaufmannszug 2019 20    1 Kaufmannszug 2019 21

Vielen Dank hierfür an die ganze Mannschaft vom Kaufmannszug!!!

Fotos gibt es hier: https://www.burgkurzweyl.de/rueckblick/2019

Vivat, Jubel und Freude!!! 

Der "Zug" kommt...

...am 12. Juni 2019 und macht Station bei uns in Cullesheym.

Wir freuen uns darauf!!!

Samstag & Sonntag...

...besteht noch die Möglichkeit unser Spektakel zu besuchen!!!

In der Rubrik "Botschaften" findet ihr alles, um euren Wissendurst darüber zu stillen.

Wir freuen uns euch zu sehen!!! Bis dahin, gehabt euch wohl!!!

 

Das Spekatkel der Lichter

Vielen Dank an die Gruppe Kizzlar und Greifenpack für das gelungene Lichterspektakel!!!

  

  

Gottesdienst...

...mit Pater Joachim, allen Mitwirkenden der Burgkurzweyl und der gesamten Bevölkerung findet am Sonntag, 05. Mai 2019 um 10:00 Uhr statt.

 

Die ersten Bilder vom 1. Mai...

gibt es in der Bildersammlung 2019 zu bestaunen!!!

IMG 20190502 WA00061

 

Händegeklapper für unsere Seelenfängerin Regina (...auf dem Karussell rechts außen ;o)

die die nächsten Tage die einzelnen Bereiche fleißig füttern wird!!!

Schmitt's Tanne

   

Ein großes Dankeschön an Familie Schmitt, die ihre wunderschöne Tanne schweren Herzens ;o) der Vereinsgemeinschaft als imposanten Maibaum zur Verfügung stellte. 

3. Versammlung zur BKW 2019

Die letzte große Versammlung vor unserem diesjährigen historischen Spektakel findet am Freitag, 12.04.2019 um 19:30 Uhr statt.

Treffpunkt ist direkt vor Ort in der Festhalle Külsheim!

Vivat!!!

Wenn die Tore sich öffnen...

...verzeihet meine Ungeschicklichkeit! Der Schreyberling hatte eine uralte Feder zur Hand und noch dazu wohl schlechte Aügeleyn :o/

2. Versammlung zur BKW 2019

Am Freitag, 15.03.2019 findet eine weitere Versammlung zu unserer "Burgkurzweyl zu Cullesheym" statt.

Treffpunkt ist in Külsheim im Gasthaus "Zum Speer" um 19:30 Uhr.

Auf der Tagesordnung stehen unter anderem folgende Themen: Vereine und Helfer, Materialbedarf, Platzvergabe, Auf- und Abbau, Programm...

Der Handzettel 2019

"Burgkurzweyl zu Cullesheym"   

...zum Download auf eines der Bilder klicken!

1. Versammlung zur BKW 2019

Bei der ersten großen Versammlung zur BKW 2019 wurde die Vereinsgemeinschaft „Burgkurzweyl zu Cullesheym 2019“ GbR neu geründet und einige Ausblicke auf das kommende Jahr gewagt... es gibt Altbewährtes aber auch einige Neuerungen... wir dürfen gespannt sein!!!

Erster Arbeitseinsatz für 2019

Dank der fleißigen Helfer, die sich so kurzfristig zum "Strohballenpressen" eingefunden haben, lief der erste Arbeitseinsatz für die kommende Burgkurzweyl zwar extrem schweißtreibend aber absolut reibungslos ab. 

stroh 2

stroh 3   stroh 1

stroh 5 

Ein großes Dankeschön, ein riesiges Lob und ein kräftiges Vivat auf euch!!!! 

stroh 4

Die Vorbereitungen gehen los...

das Jahr 2019 wirft seine Schatten voraus und das vorläufige Gremium tagt bereits.

Vorab für euch:

Die erste große öffentliche Versammlung zum Thema "Burgkurzweyl 2019" findet am 19. Oktober 2018 um 19:30 Uhr im Pavillon des Gasthauses Grüner Baum in Steinfurt statt.

Bis dahin

gehabt euch wohl!

Der Regionaltag in Külsheim

Eine echt tolle und kunterbunte Truppe vertrat die Vereinsgemeinschaft am Regionaltag in Külsheim und rührte ordentlich die Werbetrommel...

  

  

...für die nächste Burgkurzweyl im Jahre 2019

Teilnahme am Regionaltag in Külsheim

 

Auch wir sind mit unserem Stand "Burgkurzweyl 2019" in der Innenstadt verteten.

Vielleicht sieht man sich?

 

Bis dahin...

gehabt euch wohl!

Auswertung der BKW 2016

An alle Milglieder der Vereinsgemeinschaft!

Am Freitag, den 28.04.2017 findet um 20:00 Uhr in der Festhalle zu Külsheim die "Auswertung der Burgkurzweyl 2016" statt. Es werden Daten und Fakten zu unserer großartigen Gemeinschaftsleistung präsentiert und ein kleiner Ausblick ins Jahr 2019 gewagt. Für Speis und Trank ist gesorgt!

Wir freuen uns auf EUCH!!!

Euer Gremium

 

Unsere Webseite verwendet Cookies. Cookies werden zur Benutzerführung und Webanalyse verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen. Mehr Infos hier: Datenschutzerklärung.